Wir suchen

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) (examiniert) in Erkelenz

Na Du,

ich heiße Mika, bin acht Jahre alt, habe ein hypoplastisches Linksherzsyndrom und eine plastische Bronchitis. Ich würde es cool finden, wenn Du mich am Wochenende begleiten könntest. Ich liebe Käfer, deshalb darfst Du mich zwischendurch mit meinem Massagekäfer abvibrieren, damit sich Ablagerungen besser lösen und ich sie abhusten kann. Hilfestellungen darfst Du mir auch bei den täglichen Inhalationen und Medikamentengaben geben.

Zu meiner weiteren Therapie gehört es auch, viel Trampolin zu springen. Es ist schwierig für mich, die Eiweißablagerungen aus den Bronchien abzuhusten und dabei solltest Du die Ruhe bewahren und mich unterstützen. Ein Hund lebt auch bei meiner Pflegefamilie, aber vor dem brauchst Du keine Angst haben…wenn wir beide zusammen mit der Eisenbahn spielen.
Nachts brauche ich immer jemanden an meiner Seite, der mir bei Bedarf Sauerstoff gibt und mich durch die Nacht begleitet.
Bist Du eine dynamische Pflegekraft, die meine Lust am Leben begleiten möchte und mir manchmal liebevoll Grenzen aufzeigen kann. Dann stelle Dich doch einfach mal bei mir vor, damit wir uns kennenlernen.
Überlege nicht lange, steig‘ ein in meinen Lebenszug…

Mika

Das sind Deine Aufgaben

  • 1:1-Versorgung unseres kleinen Patienten im eigenen Zuhause und gerne können wir gemeinsam etwas unternehmen.
  • Aktive Mitgestaltung der Pflege unseres Patienten in Absprache mit Ärzten und Therapeuten
  • Grund- und Behandlungspflege
  • Übernahme von rehabilitierenden Maßnahmen und soziale Betreuung

Das solltest Du mitbringen

  • Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
  • Interesse an flexiblen Arbeitszeiten
  • schon Erfahrung in der häuslichen Behandlungspflege
  • Freude am Arbeiten im selbständigen Team
  • Liebe zum Beruf und zum Menschen
  • Hohe pflegerische und soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an der ambulanten Versorgung von intensivpflegebedürftigen Patienten
  • Vorkenntnisse im Bereich der Intensiv- oder Beatmungspflege sind nicht zwingend erforderlich

Das bieten wir Dir

  • Flexible Arbeitsmodelle für Aushilfs-, Teil- oder Vollzeitkräfte
  • Individuelle Arbeitszeiten nach Deinen Wünschen und im Rahmen unserer Möglichkeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen
  • Wir reden offen mit einander und flachen Hierarchien sorgen für möglichst kurze Dienstwege
  • Studentische Aushilfen: Individuelle Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle, mit denen sich dein Unialltag vereinbaren lässt.
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Ausführliche auf Deine Bedürfnisse angepasste Einarbeitung
  • Mitarbeiterorientierte interne und externe (arbeitgeberfinanzierte) Fort– und Weiterbildung, u.a. Pflegefachkraft außerklinische Beatmung
  • Arbeitskreise der Pflegefachkräfte
  • Regelmäßige Teammeetings/Mitarbeitergespräche
  • Vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Arbeiten in einem oder, wenn Du möchtest, in mehreren fixen Teams
  • Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge nach 6 monatiger Probezeit
  • Leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung sowie steuerfreie und tarifliche Zuschläge
  • Prämie für das Einspringen in zusätzlichen Diensten
  • Fahrtkostenerstattung ab dem 1.KM oder Übernahme der Kosten für Dein Jobticket im Personennahverkehr
  • Dienstfahrradleasing - wir machen Dich mobil
  • Zahlung von Sonderprämien
  • Übernahme von KITA Betreuungskosten
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit bezuschussen wir Ihren Einsatz)
  • Teilnahme am BPA Mitarbeitervorteilsprogramm (Vielzahl von Rabatten beim Einkauf von Mode, Möbeln, Reisen usw.)
  • Umweltfreundliche Prozesse - wir arbeiten ständig daran unseren Papierverbrauch zu reduzieren, um unsere Wälder zu erhalten.
Industrie / Gewerbe
Pflegedienst
Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit, Minijob
Start Anstellung
Ab sofort
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Arbeitsort
Erkelenz, Nordrhein-Westfalen, 41812, Deutschland
Arbeitszeiten
08:00-18:00
Veröffentlichungsdatum
31. Januar 2024
Bewerbung

Interessiert? Wenn Sie tatkräftig in einem innovativen Team mitarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Sie können sich hier direkt über unser Bewerberformular bewerben oder Ihre Bewerbung per Mail oder Post an die unten genannte Adresse schicken.

Überzeugen Sie uns durch Ihre rasche und aussagekräftige Bewerbung.
Diese schicken Sie idealerweise bitte an:

ZbF Pflegedienst GmbH
z.Hd. Frau Klüttermann
Eickener Höhe 6
41063 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon: 02161 – 277 36 – 0
Telefax: 02161 – 277 36 – 99
bewerbung@zbf-pflegedienst.de

Aktuell besetzt

Close modal window

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.