Team

Der Mensch ist ein einzigartiges Individuum, so auch jeder Einzelne unserer siebenköpfigen Büromaschinerie. Die verschieden ausgeprägten Fertigkeiten zusammen zu bringen, stellt eine stetige Herausforderung im Büroalltag dar.

Unser Ziel ist es, ein Miteinander vorzuleben, damit wir im gesamten ZbF ein Füreinander erreichen. Daher sind wir so aufgestellt, dass sich die einzelnen fachlichen sowie menschlichen Qualitäten im Team zu einer grundsoliden, verlässlichen Basis vereinen.

Lernen Sie die Gesichter hinter dem ZbF kennen

Klaus Klüttermann

Geschäftsführung – kaufm. Leitung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: KK@zbf-pflege.de

  • Diplom Kaufmann
  • Augenoptiker
  • Unternehmensberater

Herr Klüttermann fing 1990 während seiner Lehre zum Augenoptiker mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln an. Als frisch gebackener Diplom Kaufmann ergriff er 1996 die Chance und fing seine berufliche Laufbahn bei Siemens Philippines Inc. an. Es folgten weitere Stationen bei Siemens in Paris, Brüssel, Luxemburg und München, bevor er sich 1998 entschied, mit Kollegen zusammen ein Beratungshaus in Ingolstadt zu gründen. Der Liebe wegen folgten später mehr heimatnähere Projekte als freiberuflicher Unternehmensberater, z.B. bei Siemens Building Technologies, Loesche, Secunet, Scheidt & Bachmann und zuletzt bei Thyssenkrupp.

2012 gründete er zusammen mit seiner Frau den ZbF Pflegedienst, den er neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater in der Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers leitet.

  • Diplom Kauffrau
  • Bankkauffrau

Tanja Klüttermann

Geschäftsführung – Personalmanagement

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: TK@zbf-pflege.de

Nach ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Bankkauffrau finanzierte sich Frau Klüttermann zunächst ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf durch Ihre parallele Tätigkeit bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach. Ihre anschließende Tätigkeit als Stewardess bei Condor ermöglichte ihr sehr flexible und studienbegünstigende Arbeitszeiten.

Nach dem Studium begann sie ihre berufliche Karriere bei der Firma Mars in Viersen. Hier durfte sie ihr Wissensspektrum zunächst als Assistenz des Vertriebschefs, dann mit eigener Kundenverantwortung und später im Bereich „Aus- und Weiterbildung des Vertriebs“ und letztlich in der Personalabteilung erweitern. Mit der Geburt ihres ersten Kindes konzentrierte sie sich engagiert um die Erziehung ihrer beiden Söhne.

2012 gründete sie zusammen mit ihrem Mann den ZbF Pflegedienst, den sie neben ihrer Tätigkeit als Mutter in der Funktion eines Geschäftsführers für Human Ressources leitet.

Yvonne Hummel

Pflegedienstleitung mit Schwerpunkt
Qualitätsmanagement

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: YH@zbf-pflege.de

  • Kinderkrankenschwester
  • Pflegedienstleitung
  • Qualitätsmanagement
  • Pflegeberaterin nach §45
  • Hygienebeauftragte

Frau Hummel beendete 1991 ihre Ausbildung als examinierte Kinderkrankenschwester beim Deutschem Roten Kreuz in den Städt. Krankenanstalten Krefeld.
Im Anschluss daran arbeitete sie als Kinderkrankenschwester im Krankenhaus Neuwerk „Maria von den Aposteln“.  Dort war sie in verschiedenen Bereichen eingesetzt, Infektionsstation, Notaufnahme und Frühgeborenen Intensivstation.
Von 2002 – 2009 war ihr Wirkungsort in einer Dialysepraxis. Von dort aus ging es für fast drei Jahre in die Bronchoskopie der Kaiserswerther Diakonie, bis sie schließlich im September 2011 wieder in ihren ursprünglichen Beruf- der Pflege von erkrankten Kindern- zurückkehrte. Sie trat für zwei Jahre eine Stelle in einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst an und begann zeitgleich mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.
Im September 2013 stieß sie schließlich in der Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung zum ZbF. Im November 2013 absolvierte Frau Hummel erfolgreich die Prüfung zur Qualitätsmanagementbeauftragten. Ende Januar 2014 legte sie schlussendlich die Prüfung zur Pflegedienstleitung ab.
Von September 2015 bis April 2018 war sie die Pflegedienstleitung des ZbF. Ab jetzt legt sie Ihren Fokus auf das Qualitätsmanagement des ZbF.

  • Gesundheits- und Kinderkrankenschwester

Jasmin Gölden

Stellvertr. Pflegedienstleitung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: JG@zbf-pflege.de

Frau Gölden beendete ihre Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin 2014 im Elisabethkrankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt.

Im Anschluss daran fing sie beim Zbf an und durchlief mehrere Versorgungen und wurde auch Teamleitung. 2016 machte sie die Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Beatmung und wurde auch Teamleitung in einer Versorgung.

2019 wurde Frau Gölden schwanger und kam 2020 auf Aushilfsbasis zum ZbF zurück. Im November 2021 fing sie Teilzeit als Stellv. Pflegedienstleistung an und absolviert zurzeit die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.

Sandra Schade

Stellvertr. Pflegedienstleitung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: SS@zbf-pflege.de

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • Pflegedienstleitung
  • Pflegeexperte

Seit Ihrem Abschluss Ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am Universitätsklinikum Leipzig 2010 ist Frau Schade durchgehend in der außerklinischen Intensivpflege tätig. In dieser Zeit hat sie deutschlandweit bereits verschiedene Pflegedienste und Pflegekonzepte im Kinder- aber auch im Erwachsenenbereich kennengelernt und dabei bereits Erfahrungen als Fachbereichs- und Pflegedienstleitung gesammelt.

  • Krankenschwester

Rianie Ojeda

Stellvertr. Pflegedienstleitung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: RO@zbf-pflege.de

Frau Ojeda absolvierte Bachelor of Science in Nursing an der Central Philippine University Iloilo City. Anschliessend war sie mehrere Jahre als OP Krankenschwester und Post Anästhesie Kraft in Saudi Arabien und der Republik Jemen tätig. 2017 zog sie nach Deutschland um hier ihre Karriere auf einer allgemeinen Privatstation fortzuführen. Anfang 2019 wechselte sie in die ausserklinische Intensivpflege.

Sabine Müller

Fachbereichsleitung Beatmung
Beauftragte für Medizinprodukte
Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: SM@zbf-pflege.de

  • Krankenschwester
  • Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester Intensiv/Anästhesie
  • Pflegedienstleitung
  • Ausbildung Basale Stimulation/Kinästhetik
  • Fernstudium zum Psychologischen Berater
  • Abendschule zum Entspannungspädagogen

Frau Müller absolvierte ihre Ausbildung zur Krankenschwester am St. Antonius Hospital in Kleve. Von 1997-1998 arbeitete sie dort auf der  Inneren Station und der interdisziplinären Intensivstation. Von 1998-2007 war sie auf der interdisziplinären Intensivstation in Leitungsfunktion am Hospital zum heiligen Geist in Boppard tätig. Dann wechselte sie in die ausserklinische Intensivpflege, bevor sie 2011 für die Lebenshilfe im Palliativbereich arbeitete. 2013 wechselte sie zum ZbF . Seit September 2015 arbeitete sie als stellvertretende PDL und MPG-Beauftragte.

Mit dem Beginn Februar 2022 übernimmt sie die Aufgabe der Fachbereichsleitung Beatmung und bleibt weiterhin MPG-Beauftragte.

Im Zuge dieser Tätigkeit kümmert sie sich hauptsächlich um die Kommunikation mit den Pflegekräften, macht Pflegevisiten und organisiert die Planung und Durchführung von Fortbildungen.

  • Heilerziehungspflegerin

Linda Ludmann

Dienstplanung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: LL@zbf-pflege.de

Frau Ludmann beendete 2012 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin und war unter anderem beim deutschen Roten Kreuz (bis 2014) und bei der Lebenshilfe Mönchengladbach bis zum Jahr 2022 tätig, Dort übernahm sie die Aufgabe der Praxisanleitung und fing an Dienstpläne zu schreiben. Seit Mai 2022 befindet sich Frau Ludmann in einer Weiterbildung zur Sexualpädagogin. Ab November 2022 ist Frau Ludmann als Dienstplanerin beim ZbF beschäftigt.

Julia Valeros

Assistenz der Geschäftsführung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: JV@zbf-pflege.de

  • Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Valeros beendete 2006 ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Zuvor absolvierte sie 2002 ebenfalls eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.

In den Jahren von 2006-2015 arbeitete sie erfolgreich im Bereich des Personalwesens. Dort war sie verantwortlich für das Führen von Bewerbungsgesprächen, die Personaleinstellungen und deren Disposition. Die erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen war ebenfalls eines ihrer Steckenpferde.

Seit Anfang 2016 ist sie beim ZbF als Assistentin der Geschäftsführung tätig.

  • Kauffrau für Büromanagement
  • Arzthelferin

Natascha Jansen

Verwaltung

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: NJ@zbf-pflege.de

Frau Jansen hat 2008 die Ausbildung zur Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis abgeschlossen. Danach wechselte sie zu einer Augenarztpraxis und 2010 in eine andere Kinderarztpraxis, in der sie bis 2016 gearbeitet hat. Nach ihrer zweiten Elternzeit hat sie nun 2020 die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen.

Svenja Heythausen

Pflegebegutachtung nach §37 III SGB XI
Beratungseinsätze

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: Svenja.Heythausen@zbf-pflegedienst.de

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • Pflegefachkraft für schwerstkranke  und dauerbeatmete Kinder, Jugendlliche und Erwachsene

Frau Heythausen ist examinierte Kinderkrankenschwester und kümmert sich schwerpunktmässig um Pflegebegutachtungen (Beratungseinsätze) nach §37 III SGB XI.

  • Krankenschwester

Nicole Schiefer

Pflegebegutachtung nach §37 III SGB XI
Beratungseinsätze

Tel.: +49 2161 277 36 0
Mail: Nicole.Schiefer@zbf-pflegedienst.de

Frau Schiefer ist examinierte Krankenschwester und kümmert sich schwerpunktmässig um Pflegebegutachtungen (Beratungseinsätze) nach §37 III SGB XI.